Dienstag, 13. Dezember 2016

Mayfield Mitts

Tja, steile Lernkurve würde ich sagen... Nachdem mich beim linken Pulswärmer eigentlich schon der Anschlag überfordert hat (wie schliesst man dieses fragile Konstrukt aus Fäden und viel zu vielen Nadeln zur Runde?), ging beim Zweiten plötzlich alles ganz flott. Ursprünglich wollte ich den Ersten gleich wieder aufziehen und noch mal stricken. Dafür fehlen mir jetzt aber Geduld und Leidensdruck. Also hab nun halt zwei unterschiedlich grosse und unterschiedlich hübsche Pulswärmer.

Mein nächstes Projekt sind Fäustlinge. Wäre schön, wenn die ungefähr gleich gross / hübsch werden würden!

Anleitung: Mayfiel Mitts von Erica Heusser

Wolle: Lanamania Silky, Farben: "moss" und "labradorit" - trotz anfänglicher Begeisterung war mir das Garn letztlich irgendwie zu glatt. Es flutscht so durch die Finger. Und verstrickt ist es so platt und zahm. Dafür aber super weich. Seide halt.

Nadeln: 2.5mm (2.0 für die Bündchen) - ein Hoch auf die Erfindung kurzer Nadeln!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen